Wenn wir an einen Kosten- und Finanzierungsplan denken, denken wir an unsere Projektidee in Zahlen. In unserem Workshop zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr diese Übersetzung eures Vorhabens in Zahlen schafft.

Wir sprechen über die Bedeutung des Kosten- und Finanzierungsplans bei der Beantragung, Projektdurchführung und Abrechnung. Außerdem erklären wir euch, welchen Einfluss die Richtlinien von Förderprogrammen auf die Kosten-und Finanzierungspläne haben. Und wir werden über mögliche Kostenarten, wie zum Beispiel Personal- und Sachkosten sprechen, die man in einem Finanzplan berücksichtigen sollte.

Anmeldung 

In dem Workshop teilen wir mit euch einige inhaltliche Tipps, aber ihr könnt euch auch ganz praktisch bei verschiedenen Übungen ausprobieren.

  • Datum:     16.09.2024 von 17:00 - 20:00 Uhr
  • Ort:            KuRSiF, Oskarstraße 1 (im Souterrain des Frauenbildungshauses), 01219 Dresden

Referentinnen: Kulturbüro Dresden

  • Magdalena Sankowska (Beratung, Moderation, Weiterbildung und Qualitätsentwicklung)
  • Irina Preuss (Engagementberatung)

Anmeldung: https://eveeno.com/moneymoneymoney

Stärker zusammen

Die Weiterbildung wird vom Stadtteile-Netzwerk Dresden organisiert und findet in Kooperation mit dem Kulturbüro Dresden – Büro für freie Kultur- und Jugendarbeit e. V. und KuRSiF statt.

Wer steht hinter dem Netzwerk?

Die Aktion Zivilcourage e. V. koordiniert das Stadtteile-Netzwerk Dresden mit Unterstützung durch die Abteilung Bürgeranliegen im Bürgermeisteramt der Landeshauptstadt Dresden und dem Kulturbüro Dresden.

 

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Gefördert durch das Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt im Förderprogramm Weltoffenes Sachsen.

Frag uns

Yvonne Bonfert

stellvertretende Geschäftsführung

Ansprechpartnerin für Bewerbungen u.
Stadtteile-Netzwerk Dresden

Tel. 017613714282
y.bonfert@aktion-zivilcourage.de