Bürger und Bürgerinnen kommen mit Experten ins Gespräch

Bei der Veranstaltungsreihe "Pirna im Gespräch" geht es darum, gesellschaftlich wichtige Themen im Austausch mit einem Experten oder einer Expertin gemeinsam zu diskutieren. Der Austausch auf Augenhöhe und die Neugierde an den Gesprächspartnern stehen im Vordergrund.  Livemusik und ein kleiner Imbiss rahmen die Veranstaltung.

Wo und Wann

Am 2. Oktober um 11 Uhr im Uniwerk, Obere Burgstraße 6 in Pirna.

Wer organisiert Pirna im Gespräch?

"Pirna im Gespräch" kurz PiG, wurde von einer Iniativgruppe ins Leben gerufen, bestehend aus engagierten Pirnaern und Pirnaerinnen. Die Initiativgruppe wählt das Thema und lädt passende Referenten oder Referentinnen ein. Der Eintritt ist kostenfrei, dank der Förderung des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und den Mitteln des Freistaates Sachsen. Wer selbst gerne ein ähnliches Projekt ins Leben rufen möchte und nach Förderung sucht kann sich hier informieren.

Weitere Veranstaltungen, die auf bürgerschaftlichem Engagement basieren

Auf der Webseite www.lokal-vernetzen.de kann jeder Veranstaltungen hinzufügen. Es entsteht eine ständig wachsende Übersicht an Veranstaltungen, die von Ehrenamtlichen und Vereinen angeboten werden. Landkreisweit nach Veranstaltungen und Angeboten zu suchen ist dadurch einfach und übersichtlich.

Frag uns

Sarah Junghans

Referentin