Am Samstag, den 21. Mai findet zum 18. Mal der Markt der Kulturen auf dem Marktplatz in Pirna statt.
Der Markt der Kulturren, ein buntes Fest für Weltoffenheit und Toleranz hat sich zu einem festen Termin entwickelt, der vom Veranstaltungskalender der Stadt kaum mehr wegzudenken ist. Einheimische und Gäste der Region haben die Gelegenheit, einen Einblick in das vielfältige Engagement von Vereinen, Verbänden und Schulen aus Pirna und dem Landkreis zu erhalten und sich auszutauschen. Geplant ist neben dem Angebot an Informationsständen und Gastronomie auch ein breitgefächertes Rahmenprogramm. Das Stadtfrühstück am 22. Mai 2022, zu dem alle Interessierten eingeladen sind, rundet das Wochenende ab.
Anmeldung
Vereine, Verbände, Schulen, Initiativen und Engagierte können sich bis 31. März 2022 bewerben. Ob mit einem Informationsstand auf dem Marktplatz, einem künstlerischen Beitrag oder als freiwillige Helferinnen und Helfer: Alle Akteure, die sich für ein gemeinsames Miteinander einsetzen, sind herzlich willkommen!
Das Anmeldeformular steht als ausfüllbares PDF auf der Webseite www.madeku.de zur Verfügung.
Kontakt
Bei Fragen zur Veranstaltung steht Ihnen Bianca Heitzer unter Tel. 03501 – 46 08 80, E-Mail: madeku@aktion-zivilcourage.de zur Verfügung.
Der Markt der Kulturen ist ein Kooperationsprojekt von Aktion Zivilcourage e.V. und der Stadt Pirna. Er wird unterstützt von den „Partnerschaften für Demokratie im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ im Rahmen des lokalen Bundesprogrammes "Demokratie leben!", von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sowie von Mitteln des Freistaates Sachsen.