Trotz der geltenden Corona-Maßnahmen und Kontakteinschränkungen möchten wir gern am 24.11. um 18:30 – 20:00 Uhr mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Protest gegen die Corona-Maßnahmen

Nicht zuletzt nach den „Querdenken“-Demonstrationen in Leipzig und Berlin in den vergangenen Tagen und Wochen, stellt sich die Frage, wie unsere Gesellschaft zwischen Protest und Hygienemaßnahmen mit der aktuellen Pandemie-Herausforderung umgehen wird. 

Prävention oder Einschränkung?

Zwischen Prävention, Gesundheitsschutz und direkten Einschränkungen, schwankt eine weitgefasste Bandbreite an Meinungen und Standpunkten im Umgang mit der aktuellen Situation. Diese wollen wir gemeinsam mit Ihnen aus einem gesellschaftlichen, rechtlichen, journalistischen und polizeilichen Blickwinkel kontrovers diskutieren. 

Spannende Online-Diskussionen am 24.11. um 18:30 – 20:00 Uhr

Beteiligt sind außerdem: Birgit Munz, Präsidentin des Landesverfassungsgerichts des Freistaates Sachsen a.D., Anni Gürke, Verwaltungsfachangestellte und Protestierende in Leipzig, Cornelius Pollmer, Redakteur der Süddeutschen Zeitung, Korrespondent in Leipzig/Dresden und Jörg Radek, stellvertretender Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei.

Teilnahmelink bei zoom: https://us02web.zoom.us/j/84563127564

Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen und unsere weiteren Online-Seminare.

 

Frag uns

Markus Mehnert

Referent

Beratung von Kommunen, Vereinen und Verantwortlichen

Tel. 0163 740 908 5
m.mehnert@aktion-zivilcourage.de

Andreas Tietze (in Elternzeit)

Referent

Beratung von Kommunen, Vereinen und Verantwortlichen

Tel. 03501 460 882
a.tietze@aktion-zivilcourage.de