Mitglieder der Aktion Zivilcourage e.V. wählen neuen Vorstand
Die Mitglieder der Aktion Zivilcourage e. V. traten am 28.10. zur Mitgliederversammlung zusammen. Dr. Judith Brombacher, die Vorstandsvorsitzende des Vereins, und Geschäftsführer Sebastian Reißig blickten dabei auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück: „Im vergangenen Jahr haben wir fast 900 Workshops und Bildungsveranstaltungen sachsenweit durchgeführt. Danken möchten wir neben dem hauptamtlichen Mitarbeiterteam besonders den vielen Unterstützer/innen, die unsere Arbeit auch im vergangenen Jahr mit großem ehrenamtlichen Engagement oder finanzieller Hilfe möglich machten.“
Vorsitzende im Amt bestätigt
Im Amt bestätigt wurde die Vereinsvorsitzende Dr. Judith Brombacher. Die Dresdnerin ist selbstständige interne Revisorin. Wiedergewählt wurden ebenfalls Jana Seidel aus Pirna, Verwaltungsbeamtin bei der Bundespolizeidirektion Pirna, und die Politikwissenschaftsstudentin Sadaf Balutsch aus Dresden. Geschäftsführer Sebastian Reißig ist durch sein Amt geborenes Mitglied des Vorstands.
Stanka Dimova, die in der Servicestelle für Sprach- und Integrationsmittler der AWO Sonnenstein gGmbH tätig ist, stellte sich nicht erneut zur Wahl und verlässt den Vorstand. Markward Hoffmann, Anne Grätz und Marek Stahl (Vertreter) wurden als Revisor/innen gewählt.
Verstärkte Online-Bildungsangebote für 2020/21
Nachdem die Mitglieder über Projekte und die finanzielle und strategische Entwicklung 2019 informiert wurden, den Vorstand entlastet und den neuen Vorstand gewählt hatten, berieten alle Anwesenden über Ziele und Strategien für die 2020 anstehenden Herausforderungen im Bildungsbereich durch das Corona-Virus. So wird der Verein verstärkt innovative Online-Bildungsveransformate, zielgruppengerecht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einsetzen.
Für weitere Fragen und Bildmaterial stehen wir Ihnen gern zur Verfügung:
Aktion Zivilcourage e. V.
Sebastian Reißig - E-Mail: s.reissig@aktion-zivilcourage.de - Tel.: 03501 461 416 4